Qualität für Lebensqualität

Wer hinter
Schär Foodservice steckt.

header-unternehmen header-unternehmen

Was du vielleicht noch nicht wusstest: Schär und Dr. Schär ist nicht dasselbe. Schär ist eine Marke des Unternehmens Dr. Schär. Was uns verbindet, ist die große Leidenschaft, das Leben von Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen zu verbessern. Schär hat sich jedoch auf glutenfreie Ernährung spezialisiert.

Das bedeutet, dass Schär sich ausschließlich darauf konzentriert, leckere Produkte und hilfreiche Services zu entwickeln, die dir – und allen Menschen, denen es genauso geht – wieder mehr Lebensqualität und Freude am Essen schenken.

Das heißt aber nicht, dass Schär und Dr. Schär nicht eng zusammenarbeiten: Schär profitiert von der langjährigen Expertise und Erfahrung der Fachkräfte bei Dr. Schär – insbesondere natürlich von der Forschung über glutenbedingte Krankheiten. So ergänzen wir uns perfekt, um dir immer beste glutenfreie Produkte und Services zu bieten.

worker

1.621
Mitarbeiter

country

11
Länder

location

18
Standorte

headquarter

Von Südtirol in die Welt.

Schon seit 1981 sind wir bei Schär der Ansicht, dass gemeinsame Mahlzeiten uns näher zusammenbringen.

Wir finden, dass jeder Mensch seinen Platz am Esstisch hat. Und genau wie du haben wir großen Spaß daran, zusammen zu kochen und zu backen, so dass sich alle gleich wie zu Hause fühlen.

18 Standorte
in 11 Ländern.

map

Wissen was wichtig ist

Was wir besonders gut können: Spezielle, komplexe Anforderungen an die Ernährung mit Lebensfreude verbinden. Dafür stehen unsere Spezialisten tagtäglich im Einsatz.

forschung+entwicklung

Forschung und Entwicklung

Innovation entsteht durch Forschung. Das Herz unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit schlägt im Dr. Schär R&D Centre in Triest.

Mehr über Forschung und Entwicklung

qualitaetssicherheit

Qualitätssicherheit

Die Sicherheit unserer Produkte hat absolute Priorität. Ein globales Team garantiert Qualitätssicherung bis ins kleinste Detail.

Mehr über die Qualitätssicherheit

nutrition-service

Nutrition Service

Kernaufgabe ist Wissen und Bewusstsein, rund um Glutenunverträglichkeiten und glutenfreie Ernährung zu verstärken.

Mehr über den Nutrition Service

produktion

Produktion

Der notwendige Aufwand zur Herstellung unserer Produkte ist hoch, jede Phase ist komplex und geprägt von kleinen Losgrößen.

Mehr über die Produktion

familie
familie-mobil

Familienunternehmen
aus Überzeugung

Wir sind ein Familienunternehmen, das seine Wurzeln schätzt und gleichzeitig weltoffen und zukunftsorientiert denkt. Die Vision, spezielle Anforderungen an die Ernährung mit Lebensfreude und Genuss zu verbinden, prägt die ganze Dr. Schär Familie.